Beliebte Posts

Freitag, 21. September 2018

Paradox? Ziele entziehen sich uns…

je mehr Kraft wir aufwenden. Erst wenn wir loslassen, erreichen wir unser Ziel.



In der Physik lernen wir, dass jeder Druck einen Gegendruck erzeugt. Das bedeutet auch, dass, je mehr wir uns bemühen, etwas zu erreichen, desto mehr Widerstand (Gegendruck) bauen wir auf. Das Ziel rückt somit immer weiter von uns weg - ob uns das gefällt oder nicht.
Sollen wir also ab JETZT aufhören, uns abzumühen, um etwas erreichen zu können?

... sei im Fluss mit dir selbst... eine kleine Zengeschichte...

Klingt es nicht paradox, dass wir um so mehr erreichen, um so mehr wir uns um das Erreichen bemühen?
In der Geschichte der Menschheit finden wir unzählige Beispiele, in denen Menschen in genau dem Augenblick die geniale Lösung ihrer Problemstellung gefunden haben, da sie sich nicht im „Grübelmodus“ befanden.
Warum ist das so?
Weil das reine Beobachten der Gedanken eine Form der Meditation ist, die immer jetzt eingenommen werden kann. Da existiert keine Vorstellung von „ICH“, die auf Gedanken beruht, welche ihren Nährboden in der Vergangenheit hat.

... watum NICHTS glücklich und zufrieden macht... eine kleine Zengeschichte...

Die Folge ist: Es herrscht mehr Ruhe und Klarheit in uns, sodass die sanfte, sehr leise Stimme der Inspiration in unser Bewusstsein gelangen kann.
Diese Stimme kennt stets die Antwort auf unsere Frage: „Wohin sollen wir nun gehen?“
Ihr dürfen und können wir zu 100% vertrauen.
Doch aufgepasst, das klingt einfacher als es tatsächlich ist…
-
Ich gebe mir große Mühe mit dem Verfassen meiner Texte und freue mich daher natürlich sehr über ein “DANKE”, ein LIKE, und/oder wenn ihr die Texte mit interessierten Freunden teilt. Ich nehme das als positives Feedback und Zeichen eurer Freude und Wertschätzung.

Unser Motto: Nicht wir sind verrückt, sondern was wir erlebt haben, ist verrückt. 

Buchempfehlung: Klaras lange Reise mit über 140 FÜNF-STERNE-Rezensionen auf amazon, rezensiert von Sabrina Fox, Schriftstellerin: In ›Klaras lange Reise‹ hat Autor Reinhold Kusche spirituelles Wissen wie Perlen eingestreut. Für alle, die über persönliches Wachstum gerne in Romanform lesen.


bestellen auf amazon (auch als Kindle Edition erhältlich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist an der Zeit…

endlich die ewigen Kämpfe gegen uns selbst zu beenden. Ganz genau genommen kämpfen wir sogar gegen zwei Gegner: Namentlich handelt es sich ...