Beliebte Posts

Sonntag, 30. September 2018

Wenn wir uns selbst...

... nicht mehr ablehnen, fühlen wir uns auch nicht mehr verletzt, wenn unsere Mitmenschen uns ablehnen.


Die Furcht vor Ablehnung kennen wir wohl alle, und niemand wünscht sich dieses Gefühl.

Der Grundstein für diese Angst wird während der Kindheit gelegt. Dort ist es besonders ausgeprägt, wenn es um den Glauben geht, wir würden von unseren Eltern abgelehnt. Diesen Eindruck können wir sehr schnell haben, wenn die Eltern uns mit Schweigen abstrafen. 

... sage dir täglich mehrere Male: "Ich bin es mir wert..."

Auch bekannt als Liebesentzug, wobei anzumerken sei, dass es sich nicht um Liebe gehandelt haben kann, wenn unsere Mitmenschen uns derart behandeln.

Doch wir können noch weiter gehen. Was zeigen uns diese Menschen, die so agieren? Sie halten uns den Spiegel hin, um uns zu zeigen, dass wir selbst uns auch ablehnen.

.. positive energy sound meditation - Klangschalenmeditation...

Wenn eine Partnerin uns immer wieder abschätzig anschaut, dann möchte sie gerne für einen kurzen Augenblick "größer" erscheinen. Diese Blicke schmerzen uns sehr, da sie uns suggerieren, mit uns wäre etwas nicht in Ordnung. Wer nun genau hinschaut, findet bei sich selbst den Anteil oder die Anteile, die wir selbst an uns ablehnen. 

Sobald wir uns bedingungslos annehmen, dann treffen uns auch die abschätzigen Blicke nicht mehr.
-
Ich gebe mir große Mühe mit dem Verfassen meiner Texte und freue mich daher natürlich sehr über ein “DANKE”, ein LIKE, und/oder wenn ihr die Texte mit interessierten Freunden teilt. Ich nehme das als positives Feedback und Zeichen eurer Freude und Wertschätzung.

Unser Motto: Nicht wir sind verrückt, sondern was wir erlebt haben, ist verrückt. 

Buchempfehlung: Der verlorene Schatten mit über 100 FÜNF-STERNE-Rezensionen auf amazon, rezensiert von Farsin Behnam, Korrespondent & Redakteur, Bayerischer Rundfunk: Der zweite Roman von di Cesare ist so ganz anders als erwartet. Und genau das macht ›Der verlorene Schatten‹ zu etwas Besonderem. Eine Erzählung mit vielen spannenden, erotischen und tiefgründigen Momenten. Wirklich wunderbar…
www.sllounge.de

bestellen auf amazon (auch als Kindle Edition erhältlich)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist an der Zeit…

endlich die ewigen Kämpfe gegen uns selbst zu beenden. Ganz genau genommen kämpfen wir sogar gegen zwei Gegner: Namentlich handelt es sich ...