Beliebte Posts

Samstag, 8. September 2018

Wir alle entscheiden uns, unglücklich zu sein...

auch wenn wir nicht leiden wollen - niemand will das - treffen wir alle unbewusst die Entscheidung, dieses schmerzhafte Gefühl zu erleben.


"Nein"... diesen Aufschrei höre ich bereits... ich entscheide mich doch nicht, mich unwohl zu fühlen!

... für den Fall, dass es dir heute noch niemand gesagt hat...
"DU BIST WUNDERBAR"

Doch, das machen wir, jedoch nicht bewusst. Wir baden sogar in dieser Gemütsbewegung.
Warum wir das tun, basiert sicherlich auf den unterschiedlichsten Motiven.
Vielleicht wollen wir, dass wir Aufmerksamkeit in Form von Mitleid erhalten?
Vielleicht erlauben wir uns auch nicht, dass es uns wirklich gut geht...
Warum auch immer, deinen Beweggrund darfst du gerne selbst für dich herausfinden. Du wirst mit Sicherheit auf einen Glaubenssatz stoßen, der dir (noch) nicht bewusst ist. 

... Freiheit - die Weisheit der Zen-Meister: Eine Erzählung über die Reise zweier Mönche, die von der Freiheit handelt...

Denn wäre uns bewusst, dass wir uns entscheiden, wie wir uns fühlen, dass wir immer die Wahl haben, dann wären wir doch wahnsinnig, wenn wir uns für das Leiden entscheiden würden, oder?
Vielleicht sind wir ja auch alle wahnsinnig?
-
Ich gebe mir große Mühe mit dem Verfassen meiner Texte und freue mich daher natürlich sehr über ein “DANKE”, ein LIKE, und/oder wenn ihr die Texte mit interessierten Freunden teilt. Ich nehme das als positives Feedback und Zeichen eurer Freude und Wertschätzung.



Buchempfehlung: Cecilias zerrissene Bande mit über 70 FÜNF-STERNE-Rezensionen auf amazon, rezensiert von Melanie Lindemann - Professional Trainer und Coach ›Cecilias zerrissene Bande‹  konfrontiert den Leser sanft und zugleich schonungslos mit der Aufgabe der Opferrolle und der parallelen Aufforderung, Schöpfer des eigenen Lebens zu sein und selbstverantwortlich die Vorarbeit zu leisten, um ein Leben in Leichtigkeit und Frieden zu führen.



bestellen auf amazon (auch als Kindle Edition erhältlich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Geheimnis über die Liebe und Partnerschaften…

das gerne verschwiegen wird. In jeder sog. Liebesbeziehung reinszenieren wir unbewusst ungeklärte Konflikte unserer Kindheit.  Jed...