Beliebte Posts

Dienstag, 10. Juli 2018

Allein sein...

könnte zur Sucht werden, wenn wir erst mal bemerken, wie friedlich, ja geradezu ruhig unser Leben sein kann. 



Was allerdings nichts damit zu tun hat, dass Partnerschaften unerwünscht sind. Vielmehr ist es genau so, dass eben das die Voraussetzung für das Führen glücklicher Beziehungen sind.

Gelernt haben wir in der Regel, dass das Führen von Beziehungen sich oftmals so darstellt, dass es Schuldige geben muss, wenn es mal nicht so läuft. Und das Leben selbst sorgt in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen dafür, dass es auch zu Krisen kommt.
Das hat natürlich damit zu tun, dass das Leben uns unsere Lernaufgaben auf eine eindrucksvolle Art und Weise demonstriert.


... wir begrüßen euch...

Haben wir beispielsweise Verlustangst, dann wird diese Angst unsere Liebesbeziehungen massiv beeinträchtigen, ja geradezu bestimmen. Unbewusst, werden für das Erleben dieser Angst unseren Partner, sprich unsere Partnerin verantwortlich machen. Denn würden sich die Menschen so verhalten, wie wir es uns wünschen würden, dann würden wir den tiefen Frieden in uns spüren anstatt die überbordende Furcht.
Interessant ist, dass unser Gegenüber ebenfalls ein Thema mit der Verlustangst in sich trägt. Wir treffen also auf Menschen, die auf unsere Muster anspringen und sie bedienen, im Sinne von... unsere Mitmenschen spiegeln uns die Furcht vor Verlust und wir fühlen uns in ihr gefangen.

Wenn wir erst mal bemerken, wie friedlich, ja geradezu ruhig unser Leben sein kann, dann haben wir ein solides Fundament erschaffen. Dann lieben wir uns so sehr, dass wir für unsere erlebten Gefühlssensationen nichts und niemanden mehr verantwortlich machen. Dann sind wir bei uns selbst angekommen.



Buchempfehlung: Klaras lange Reise mit über 140 FÜNF-STERNE-Rezensionen auf amazon, rezensiert von Sabrina Fox, Schriftstellerin: In ›Klaras lange Reise‹ hat Autor Reinhold Kusche spirituelles Wissen wie Perlen eingestreut. Für alle, die über persönliches Wachstum gerne in Romanform lesen.


bestellen auf amazon (auch als Kindle Edition erhältlich)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn wir uns unseren Gefühlen stellen...

... dann erlangen wir innere Klarheit. Die Gefühle sind es, die uns Antworten auf den Sinn des Lebens geben. Warum ist es aber so s...