Beliebte Posts

Dienstag, 13. Februar 2018

Lassen wir uns nicht von Menschen "stressen"...

die, wenn wir uns selbst wertschätzen würden, nicht einmal in unserem Leben Platz hätten.


Wertschätzung ist ein ganz wesentlicher Bestandteil, der verantwortlich dafür ist, welche Menschen in unserem Leben eine Rolle spielen und mit welchen Lebensumständen wir uns herumschlagen dürfen.

All das, was uns umgibt, ist stets ein Spiegel unseres "SELBST". So brauchen wir uns beispielsweise nicht wundern, warum wir stets den gleichen Typ Mann oder Frau in unser Leben ziehen, um mit diesen Menschen eine sogenannte Liebesbeziehung zu führen.

Fühlen wir uns von diesen Menschen erniedrigt, dann ist das eine klare Ansage an uns. Denn dies kann sich nur ereignen, wenn wir uns selbst in irgendeiner Form erniedrigen. Wir denken dann gering über uns.
Solche Gedanken könnten sein: "Bevor ich alleine bleibe, nehme ich lieber diesen Mann oder diese Frau, auch wenn er oder sie nicht perfekt zu mir passt." Oder "Ich bekomme eh nichts Besseres; habe nichts Besseres verdient."

...Voyage Voyage with Moritz...

Doch diese "Minderschätzung" unserer eigenen Person ist verantwortlich dafür, dass genau solche Menschen in unserem Leben sind, die uns zeigen, wo genau wir stehen. Also sind sie genau zum rechten Zeitpunkt in unserem Leben.

Es gilt also, an unserem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Wir dürfen uns bewusst werden, wie wir über uns selbst denken. Erst dann haben wir die Möglichkeit, die Beschaffenheit unserer Gedanken zu verändern.

Wir selbst bestimmen, welche Menschen in unserem näheren Umfeld sind und ob wir uns von ihnen stressen lassen oder nicht.


Zum Schluss noch eine Anmerkung: Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebendig davon. In diesem Sinne:




(... natürlich spreche ich mit mir selbst... )
... neugierig geworden auf mehr Videos, dann besuche und abonniere doch unseren 
👉YouTube-Kanal👈...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefühle verstehen lernen

Viele von uns haben ein schwieriges Verhältnis zu den Gefühlen. Am liebsten würden wir nur sich angenehm anfühlende Gefühle spüren wollen. ...