Beliebte Posts

Freitag, 26. Januar 2018

Negativität ist ansteckend...

Positivität allerdings auch. Umgeben wir uns mit positiv ausgerichteten Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck haben.


Negativ ausgerichtete Menschen können uns keine glücklichen Momente ermöglichen. Da bekanntlich niemand einfach so unsere Wege kreuzt, können wir sicher gehen, dass uns jedes Treffen etwas zu sagen hat.
Vielleicht haben wir uns breit schlagen lassen, als eine Bekannte mal wieder während der Abwesenheit der Nachbarin über sie bei uns hergezogen ist. Diese negativen Schwingungen bringen uns selbst aus der Balance. Welche Schlüsse können wir hier ziehen?
1) die lästernde Person hat über sich selbst nichts Gutes zu erzählen...
2) die lästernde Person möchte von sich selbst ablenken...
3) die lästernde Person wird sehr wahrscheinlich auch in unserer Abwesenheit über uns lästern...
... der verlorene Schatten, wer findet ihn?...

Welche Möglichkeiten auch noch denkbar wären, es handelt sich immer dann um einen Akt der Liebe, wenn unsere Ausrichtung positiv ist.
Und Glück können wir nur spüren, wenn Liebe fließen darf.

Stellen wir es uns wie ein Radio vor. Wir senden unseren Beitrag auf FM 85,5, das Herz ist offen, die Liebe fließt und wir verspüren Glück. Wenn nun jemand unsere Sendefrequenz stört, dann bröckelt auch unser Glück.

Das hat sicher schon jeder von uns  erlebt. Wir betreten einen Raum und uns schlägt eine dicke Luft entgegen. Ohne genau zu wissen, was geschehen ist, wissen wir instinktiv, dass diese Energie sehr zerstörerisch werden kann.

Zum Glück haben wir ja die Wahl, wo und wie wir uns ausrichten. Vielleicht achtet ihr beim nächsten Mal aufmerksamer darauf, mit welcher Ausrichtung ihr begegnet werdet, oder ihr anderen begegnet?


Zum Schluss noch eine Anmerkung: Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebendig davon. In diesem Sinne:

Motto: Haben wir den Mut, die Welt mit verschiedenen Brillen zu betrachten und seien wir die Veränderung, die wir uns wünschen. (Heidi Häni) oder Nicht wir sind verrückt, sondern was wir erlebt haben, ist verrückt. 



(..HARRY STYLES _ JAMMERLIED _ MOANING SONG _ SIGN OF THE TIMES... )
... neugierig geworden auf mehr Videos, dann besuche und abonniere doch unseren 
👉YouTube-Kanal👈...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn wir uns unseren Gefühlen stellen...

... dann erlangen wir innere Klarheit. Die Gefühle sind es, die uns Antworten auf den Sinn des Lebens geben. Warum ist es aber so s...