Beliebte Posts

Donnerstag, 25. Januar 2018

Die einzige Möglichkeit,

die Beziehung zu führen, die wir uns stets gewünscht haben... ist es, diese Beziehung zuallererst mit uns selbst zu führen. 



Wir hassen es angelogen zu werden und sind selbst unaufrichtig, wenn es um unsere inneren Wahrheiten geht. 
Wir hassen Streit und stehen permanent im Clinch zu uns selbst. 
Wir wünschen uns mehr Zärtlichkeit und können sie selbst nicht geben. 


Es gibt unzählige Beziehungsratgeber, doch in den wenigsten Büchern steht geschrieben, dass wir die von den Eltern vorgelebte Beziehung nachspielen. Wobei die Erwähnung wichtig ist, dass unsere derzeitigen Partner und Partnerinnen Stellvertreter für Vater und Mutter sind. So versuchen wir, in unserer eigenen Täuschung gefangen, alte Konflikte in der Gegenwart zu lösen. In der Psychologie spricht man dann von Kopplungen. 


Wie also können wir wirklich ehrlich sein, wenn Lügen und Betrügen zu unserer alltäglichen Beziehungsgestaltung gehört hat. Gewiss, wir werden dieses Verhalten vielleicht hassen, doch wie bitte hätten wir uns das Gegenteil aneignen können. Gerade mit der Aufrichtigkeit ist das so eine Sache. Immer, wirklich immer ehrlich zu uns selbst zu sein, das ist eine echte Herausforderung. Hier gilt es, dass wir uns unseren Ängsten stellen und die dabei entstehenden Gefühle wahrnehmen und auch aushalten. 


Somit ist die einzige Möglichkeit, 
die Beziehung zu führen, die wir uns stets gewünscht haben... diese Beziehung zuallererst mit uns selbst zu führen. 

Zum Schluss noch eine Anmerkung: Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebendig davon. In diesem Sinne:

Motto: Haben wir den Mut, die Welt mit verschiedenen Brillen zu betrachten und seien wir die Veränderung, die wir uns wünschen. (Heidi Häni) oder Nicht wir sind verrückt, sondern was wir erlebt haben, ist verrückt. 


(..HARRY STYLES _ JAMMERLIED _ MOANING SONG _ SIGN OF THE TIMES... )
... neugierig geworden auf mehr Videos, dann besuche und abonniere doch unseren 
👉YouTube-Kanal👈...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn wir uns unseren Gefühlen stellen...

... dann erlangen wir innere Klarheit. Die Gefühle sind es, die uns Antworten auf den Sinn des Lebens geben. Warum ist es aber so s...