Beliebte Posts

Dienstag, 16. Januar 2018

Ein echter Beziehungsgarant…

Menschen, die auch allein mit sich glücklich und zufrieden sein können, sind genau die, welche die besten Voraussetzungen für eine gelungene, langjährige Beziehung mitbringen. Warum ist das wohl so? 


Es gibt Menschen, die können einfach nicht allein sein. Die Ursache für diese erlebte Gefühlssensation, wenn mal wieder niemand um sie herum ist, liegt wie so oft in der Kindheit. Es sind auch die Personen, die sich von einer Beziehung in die nächste stürzen. 

Wir könnten es am besten mit Gefühlen der Leere und Unzufriedenheit beschreiben, die solche Menschen während des Alleinseins befallen. Und diese Leere gilt es möglichst schnell zu stopfen. 
Da es ihnen allerdings nicht gelingt, das Loch aus ihrem Innern heraus zu stopfen, sondern nur mithilfe von Mitmenschen, bewegen sie sich stets in Abhängigkeitsverhältnissen. Somit sind sie auch Bedürftig. 
Und das ist gewiss aus Erfahrung eine sehr schlechte Voraussetzung, um eine Beziehung zu führen. Denn die Bedürftigkeit braucht die Bedürftigkeit, sodass Liebe kein Raum bleibt, um sich entfalten zu können.

Zum Schluss noch eine Anmerkung: Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebendig davon. In diesem Sinne:



(... Fakes, falsche Freunde und Freundinnen braucht niemand von uns... )
... neugierig geworden auf mehr Videos, dann besuche und abonniere doch unseren 
👉YouTube-Kanal👈...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist an der Zeit…

endlich die ewigen Kämpfe gegen uns selbst zu beenden. Ganz genau genommen kämpfen wir sogar gegen zwei Gegner: Namentlich handelt es sich ...