Beliebte Posts

Donnerstag, 6. Juli 2017

Frauen sind multitaskingfähig, Männer hingegen nicht!

Provokant oder einfach nur eine Tatsache, welche sich alltäglich insbesondere zwischen Mann und Frau beobachten lässt?


So mitten aus dem Leben also?
Ich erinnere mich an einige Filmszenen, die diese Unfähigkeit von Männern, mehrere Informationen gleichzeitig zu verarbeiten oder mehrere Handlungen zugleich zu bewerkstelligen, auf eine köstlich amüsante Art und Weise darstellen.

... auch Frauen haben ihre Eigenarten... warum sonst kommen sie auf die Idee, sich eine Augenbraue abzurasieren? Viel Spass!

Als Beispiel nenne ich mal T. Schweiger, der von seiner Freundin gebeten wird, die leeren Flaschen zum Supermarkt zu tragen. Er hat es bereits unzählige Male vergessen und kommt dann auf die glorreiche Idee, diese im Schrank zu verstecken, in der Hoffnung, seine Freundin gibt nun endlich Ruhe, weil sie glaubt, die ihm aufgetragene Aufgabe sei nun endlich erledigt.
Dumm nur, dass sie die Schranktür öffnet…
Betrachten wir nun die Aufgabenstellung: „Schatz, nimm bitte das nächste Mal, wenn du zum Supermarkt gehst, die leeren Flaschen mit und kaufe gleich neue Getränke!

... nicht nur Katzen kämpfen auf witzige Art und Weise gegen widrige Lebensumstände...

Bitte, liebe Damen, ist euch aufgefallen, wie viele Informationen in diesem einen Satz enthalten sind?
  1. das nächste Mal… lässt völlig offen, wann das sein soll
  2. Supermarkt… wenn er aber zum Getränkemarkt fährt, wird er es gewiss vergessen
  3. Leere Flaschen… wo waren sie nochmals?
  4. neue Getränke… er überlegt… Wasser, Cola, Bier?

Also, liebe Damen, bitte überlegt euch vorher, was ihr genau von der Spezies Mann wollt und werdet ganz konkret… dann klappt es vielleicht auch mit der Ausführung.
Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch zum Schmunzeln gebracht. Und übrigens: Keine Regel ohne Ausnahme!


Zum Schluss noch eine Anmerkung: Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebendig davon. In diesem Sinne:

Motto: Habe den Mut, anders zu sein. (so wie beispielsweise dieses kleine Kind, das einfach es selbst ist)

                                 ... besuche mich doch mal auf meinem YouTube-Kanal...

1 Kommentar:

  1. ...Multitaskingfähig heiß für mich : Vieles gleichzeitig machen,aber nix davon richtig . Das scheint häufig Frauen besser zu gelingen als Männern.

    AntwortenLöschen

Wir leben in einer Welt...

in der wir fallen müssen, um zu verstehen, was es bedeutet, aufzustehen, so wie jede Medaille zwei Seiten hat. Würden wir wissen, a...