Beliebte Posts

Samstag, 29. April 2017

Wunscherfüllung auf Bestellung - du wartest und wartest und wartest...

Wenn das so einfach wäre, wie es gerne dargestellt wird, warum ist unsere Welt dann immer noch reich an Menschen, denen das nicht gelingt?
Jeder Mensch wünscht sich, geliebt und glücklich zu sein. Ein Haus und ausreichend Geld sollte da doch auch drin sein, oder? Ach ja, ein cooles Auto ist doch selbstverständlich.
Doch in Wirklichkeit leben auf dieser Erde 7,5 Milliarden Menschen. Von diesen haben 1,2 Milliarden Menschen laut einem Uno-Bericht nicht einmal einen Euro pro Tag zur Verfügung - weiteren 800 Millionen droht das gleiche Schicksal.
In der spirituellen Szene bedient man sich eines Denkansatzes, der besagt: Bewusstsein erzeugt Materie. Demnach kann jeder Mensch alles manifestieren, was er sich vorstellen kann.

Du kannst dir ein Haus für dich vorstellen? Et voila, nach Aufgabe deiner Bestellung musst du bis zur Auslieferung nicht lange warten. So wird es gerne dargestellt.
Warum also funktioniert es nicht bei dir?
Jede Lehre setzt voraus, dass wir Menschen dem gegenwärtigen Augenblick keinen Widerstand entgegenbringen. Das bedeutet, wir müssten dem JETZT mit bedingungsloser Liebe begegnen. Und mal Hand aufs Herz. Wer kann das schon?
Wenn ich krank bin, habe ich nur einen Wunsch, wieder gesund zu werden.
Wenn ich in finanzieller Not bin, dann wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass die Sorge um das Geld endlich Schnee von gestern ist.

Meditation Heilung des inneren Kindes / des Herzens

Ich trage also einen inneren Widerstand in mir, der dem Wunsch entgegenarbeitet. Ich wünsche mir Gesundheit, beschäftige mich allerdings mental und emotional mit Krankheit. Ich wünsche mir mehr Geld, beschäftige mich jedoch…
Und nun wird es spannend. Gelingt es dir, die Wirklichkeit, die dich umgibt, in deinem Innenraum bedingungslos zu lieben - du nimmst also keinerlei Widerstände mehr in dir wahr - was geschieht dann mit dem Wunsch?
Du stellst dann fest, dass du das, was du aus deinem Gefühl des Mangels als Wunsch formuliert hast, überhaupt nicht mehr brauchst. Denn deine Wirklichkeit bietet dir bereits alles, was du brauchst.

Meditation Loslassen Verzeihen

SIE SCHENKT DIR IHR SCHÖNSTES LÄCHELN, UND DU LÄCHELST IHR FREUNDLICH ZURÜCK.

In eigener Sache: Mein Blog ist für den BLOG AWARD 2017 nominiert worden, schenkt mir bitte hier https://blog-award.com/de/publikumsvoting/ in der Rubrik LITERATUR & FILM / blogreinholddicesare
eure Stimme.

Es lohnt sich sehr: Unter allen, die am Publikumsvoting teilnehmen inkl. allen Newsletter-Abonnenten werden Preise im Gesamtwert von über 15.000 Euro verlost(u. a. ein Apple Macbook Air, ein Apple iPhone 7, ein Samsung Galaxy Tablet und Amazon Gutscheine).


Zum Schluss noch eine Anmerkung: Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebendig davon. In diesem Sinne:

Motto: Habe den Mut, anders zu sein.     (so wie diese beiden Kätzchen, die sich ungeniert zeigen, wie lieb sie sich haben)

                                ... bei Gefallen abonniere bitte meinen YouTube-Kanal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es gibt sie tatsächlich...

Menschen, die bewusst boshaft durch die Welt laufen... obwohl die spirituelle Szene gerne von "die Menschen handeln alle unbewusst, de...